Genusszeit

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ - Winston Churchill

Genuss – das ist für uns mehr als nur gut Essen und Trinken. Wer genießt, der nimmt sich Zeit.  Wer genießt, der hat kein schlechtes Gewissen, sondern tut sich, seinem Körper und der Seele, etwas Gutes. Wer genießt, der gibt sich dem Genusserlebnis mit allen Sinnen hin und konsumiert nicht nebenbei. Wer genießt, der vertraut seinem Gastgeber und lässt sich von neuen Geschmackskombinationen auch mal überraschen. Wer genießt, der weiß, dass auch das Alltägliche besonders sein darf.

Wir wollen für unsere Kunden genau diese Art der Genusserlebnisse ermöglichen. In aller Ehrlichkeit und Bodenständigkeit.

edelalt Laden

In unserem Laden und Genuss-Ort edelalt in Lechbruck am See bekommt man seit 2016 neben unseren Altholzprodukten auch Weine, Feinkost, Spirituosen sowie besondere Geschenkartikel. Allesamt ehrliche Produkte, die mit handwerklichem Können und Liebe hergestellt werden. Das edelalt ist aber auch eine Zeit-Oase, in der jeder sich einen Moment aus dem Alltagstrubel rausnehmen und in eine Welt voller Gemütlichkeit, guten Gesprächen und Genüssen eintauchen kann. Hier richten wir außerdem Genuss-Abende mit mehrgängigen Menüs und private Feiern aus.

edelalt Catering

Wir bieten unsere ehrlichen Kochkünste auch für besondere Anlässe bei Euch Zuhause an. Unser Angebot reicht vom Herrichten eines außergewöhnlichen Buffets über den Service beim Servieren und Ausschank.

Lust auf einen privaten Genuss-Abend in den eigenen Vier Wänden? Bucht unser Rund-um-Sorglos-Paket, bei dem wir bei Euch Zuhause ein mehrgängiges Menü kochen, anrichten, servieren und uns auch um Geschirr und Abwasch kümmern!

KUHli Kiste

Foodtruck? War gestern. Wir sind mit der KUHli Kiste unterwegs, einem von uns umgebauten Pferdeanhänger, mit integrierter Küche und einem kultigen, holzbefeuerten Grill von Merklinger. Daraus zaubern wir Euch ehrliche aber außergewöhnliche Gerichte live vor Ort und organisieren gleichzeitig den Ausschank von Getränken.

Ihr könnt uns für Eure Events buchen (vom Kunsthandwerkermarkt über Firmenfeier) oder wir richten für Euch coole kulinarische Events mitten in der Natur unseres wunderschönen Allgäus aus, schön eingedeckte lange Tafel inklusive.

Feiern auf dem Mächlerhof

Mit dem Umzug auf den Mächlerhof am Auerberg haben wir uns einen Traum erfüllt. Dieser Ort strahlt viel Ruhe und Geborgenheit aus, die Bergkulisse der Alpen direkt vor der Haustür. Wir wussten von Anfang an, dass wir diesen Ort nicht alleine für uns behalten dürfen, sondern für Menschen öffnen wollen, die sich eine genussvolle Auszeit nehmen möchten. Auf dem Mächlerhof haben wir die Möglichkeit, Eure private Feier kulinarisch auszurichten. Sprecht uns auf die Möglichkeiten an.

Babels Kiste

Mit unserem mobilen Hofladen Babels Kiste bringen wir seit 2017 unsere Hofprodukte und die unserer regionalen Partner in Ortschaften, in der die Nahversorgung gar nicht oder nur sehr eingeschränkt vorhanden ist. Wir sind auf festen Routen im Umkreis von 20 Kilometern um den Hof herum zu unseren Kunden unterwegs und haben neben den eigenen Wurstwaren, Suppen und Saucen u.a. auch Allgäuer Heumilchprodukte, Backwaren und eine Auswahl an Obst und Gemüse dabei.

In unser stationären Babels Kiste, ein Verkaufsautomat am Via Claudia Campingplatz in Lechbruck, könnt Ihr 24/7 auf unsere Produkte zugreifen.

Veranstaltungen auf dem Mächlerhof

Wir veranstalten im edelalt und bald auch auf dem Mächlerhof verschiedene Genuss-Events, zu denen man sich in der Regel vorher anmelden muss. Dazu zählen unsere legendären Genuss-Abende in geselliger Runde mit mehrgängigen Überraschungsmenüs serviert an einer langen Tafel. Lang ersehnt, bald Wirklichkeit: Stephan wird Euch zukünftig Kochkurse im besonderen Ambiente unseres Mächlerhofes anbieten.

Änderungen, besonders aufgrund der aktuellen Corona Lage, vorbehalten.

Love Mail
Bist du schon dabei?

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und das Neueste vom Hofleben, unseren vielfältigen Aktivitäten und aktuellen Angeboten erfahren. Und keine Sorge. Die Post kommt nicht ständig, sondern nur manchmal. Das hält die Spannung aufrecht!