Hofrestaurant mit Hofladen

„WER DAS EINFACHE NICHT SCHÄTZT, KANN DAS RAFFINIERTE NICHT GENIESSEN.“ Johann Lafer

Unser Hofrestaurant ist unser Genuss-Ort. Hier schafft Genuss Gemeinschaft. Es eröffnet eine Welt, in die unsere Gäste eintauchen können, um der Hektik des Alltags zu entfliehen und sich dem Genuss eines guten Gespräches, eines schönen Glases Weins oder eines überraschenden Essens mit Gleichgesinnten hinzugeben. Ein Ort, an dem man beim Stöbern durch unsere hausgemachten Hofprodukte, besondere Geschenkartikel und Weine die Zeit vergisst. Ein Ort, an dem man einfach mal sein kann.

Dieser Ort ist der Mächlerhof am Auerberg. 

Schon seit Herbst 2019 veranstalten wir auf der Hofstelle in der ehemaligen Stube unsere legendären Genuss-Abende mit Überraschungsmenüs. Seit Dezember 2022 führen wir den Genuss auf die nächste Ebene und bewirten Euch im sensationell schönen, ehemaligen Kuhstall des Hofes.

Dort haben wir regelmäßig für Euch jeden Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet und ihr könnt “einfach so” zum Essen, Ratschen und Stöbern kommen.

Unsere Öffnungszeiten

Jeden Donnerstag, Freitag, Samstag

von 14.00 bis 22.00 Uhr

Reservierung wird empfohlen!

Ihr habt ein Familienfest, Firmenfeier, Geburtstag und wollt an einem anderen Tag feiern? Sprecht uns bitte an!

Mächlerhof Hofrestaurant Logo Stühle Tafel
Drohne Mächlerhof 11

Betriebspausen 2024

Mit unserer Landwirtschaft im Nebenerwerb und verschiedenen Ferienunterkünften brauchen wir Zeiten im Jahr, um uns nur um diese Standbeine kümmern zu können. Und, nicht zu vergessen, auch Zeiten, um Kraft für unsere wunderbaren Aufgaben hier oben am Auerberg zu sammeln. 

In diesen Zeiten ist das Restaurant also geschlossen.

Unsere Betriebspausen im Hofrestaurant

8. – 17. April 2024 |10. – 19. Juni 2024 | 4. – 27. November 2024

Das Hofrestaurant

Essen ist für uns Genuss, Kochen unsere Leidenschaft!

Unsere Küche steht unter dem Motto
ehrlich.mutig.anders.

Wer bei uns einkehrt, den erwartet eine von Grund auf ehrliche Küche, ohne Schickimicki. Unsere Gerichte sind zwar oft mutig und anders, bleiben aber immer auf dem Boden, denn die tollen Grundprodukte sollen im Vordergrund stehen.

Bei uns rückt man auch wieder näher zusammen, denn wir haben überwiegend große Tische, an denen mehrere Parteien sitzen können. Wenn man möchte, finden so unerwartete Begegnungen und Gespräche statt.
Schön, wie wir finden!

Unsere Küchenzeiten

Do, Fr, Sa von 14.00 – 17.00 Uhr:
hausgemachte Kuchen & Torten, Brotzeiten, Knödel

Do, Fr, Sa von 17.00 – 20.30 Uhr: 
wöchentlich wechselnde Abendkarte

Der Hofladen

Jeder bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Das macht uns einzigartig. Bei den Produkten in unserem kleinen Hofladen ist das ähnlich.

Nicht nur hinter unseren hofeigenen, sondern hinter allen Produkten steht eine Geschichte – von interessanten Persönlichkeiten, die ihre Leidenschaft, Liebe und Kraft in ihr Produkt stecken, aber auch von Produkten selbst, die allein durch ihr Alter oder ihre besondere handwerkliche Entstehung etwas Besonderes zu erzählen haben. 

Diese Geschichten wollen, nein müssen erzählt werden, denn nur mit ihnen im Ohr und im Herzen können wir Menschen ganzheitlich genießen. Beim Betrachten, Anfassen, Schmecken… 

Laden Öffnungszeiten

Donnerstag, Freitag, Samstag

von 14.00 bis 20.00 Uhr

Fleisch muss bitte immer rechtzeitig vorbestellt werden. Ruft an und wir erzählen euch, was wir aktuell anbieten können.

Ihr braucht an anderen Tagen dringend was aus unserem Laden? Ruft uns gerne an, wir finden eine Lösung!

Die Genuss-Abende

… Genau so funktionieren auch die Genuss-Abende bei uns. Sie werden begleitet von den Geschichten der liebevoll zubereiteten Produkte und der passenden Weine und Getränke. Die Menüs kommen stets als Überraschung daher, weil wir überzeugt sind, dass so unsere Sinne am meisten herausgefordert werden. Und wer lässt sich nicht gerne überraschen?

Die Gäste, die an einer langen Tafel einen genussvollen Abend zusammen verbringen, machen das Genuss-Erlebnis perfekt! Denn sie kennen sich in der Regel nicht, haben aber eine besondere Gemeinsamkeit: Lust am Genuss!

Love Mail
Bist du schon dabei?

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und das Neueste vom Hofleben, unseren vielfältigen Aktivitäten und aktuellen Angeboten erfahren. Und keine Sorge. Die Post kommt nicht ständig, sondern nur manchmal. Das hält die Spannung aufrecht!

Du nutzt WhatsApp oder Signal?
Speichere unsere Nummer
017622934617
und schicke eine kurze Nachricht mit dem Stichwort “Newsletter” für Impressionen & Neuigkeiten über die Status Meldungen!