Ruhezeit

Geborgenheit und Ruhe finden, Kraft tanken, Natur erleben, mit allen Sinnen genießen

Wir Babels sind Gastgeber aus Leidenschaft. Umso glückseliger sind wir, auf dem Mächlerhof das Gefühl von Heimat, Geborgenheit und Ruhezeit mit anderen teilen zu dürfen. Und zwar mit Menschen, die Ruhe von der Hektik des Alltags suchen. Die in der traumhaft schönen Natur des Allgäus, abseits der Touristenströme, Kraft tanken wollen. Die sich nach ehrlicher Herzlichkeit und Bodenständigkeit sehnen und trotzdem nicht auf hochwertigen Genuss mit allen Sinnen verzichten wollen. Menschen, die in die Zeit-Oase des Mächlerhofes eintauchen wollen, um als Fremde zu kommen und als Vertraute wieder zu gehen.

Auszeichnung

Wow, was für eine tolle Auszeichnung nur ein Jahr nach Inbetriebnahme unserer außergewöhnlichen Unterkünfte auf dem Mächlerhof!

Wir sagen von Herzen DANKE an alle Gäste, die sich so wohl gefühlt und sich die Zeit genommen haben, wahnsinnig tolle Bewertungen auf Booking.com zu schreiben. 

Der DANK geht darüber hinaus aber wirklich an ALLE Gäste, die ihre kostbaren freien Tage bei uns verbracht haben und schon so zahlreich bereits innerhalb des ersten Jahres wiedergekommen sind. Das ist das größte Geschenk für uns Gastgeber und der Grund dafür, dass wir das tun, was wir tun ♥

 

Mächler Unterkünfte

Ferienwohnungen der besonderen Art

Mit unserer Mächler Energie, der Liebe zum Ursprungshof und Dank der Schätze, die bei der Sanierung zum Vorschein kamen, haben wir außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Urlaubsgäste geschaffen. Die perfekte Basis für eine Ruhezeit im Allgäu, bei der man mit allen Sinnen genießen kann.

Im Haupthaus des Mächlerhofes entstand 2021 die erste Mächler-Maisonette-Wohnung “Eselliebe”. 

In der angrenzenden Tenne und auf unserem schönen Grundstück vermieten wir  inzwischen weitere traumhaft schöne, ganz individuelle Unterkünfte. Dabei wurden alte Strukturen so gut wie es geht erhalten und mit modernen Elementen kombiniert. Zwei sehr hochwertige, neue Tiny Häuser aus Massivholz ergänzen den ausgebauten Altbestand.

Freut Euch auf hochwertige Ferienunterkünfte mit Blick in die Alpen, zu den Tieren unseres Hofes und mit besonderen Genuss-Leistungen.

Mit Liebe zum Detail

mächler Energie trifft Handwerkskunst

Wir nennen Euer Zuhause auf Zeit “Mächler Unterkünfte”, denn jede Einheit trägt mehr als nur unsere Handschrift. Sie sind alle maßgeblich durch unsere Arbeitskraft und Vision entstanden, ganz ohne Architekten. 

Von Mächlern eben. 

Wichtig war uns, so natürlich und nachhaltig wie möglich zu bauen. Das Holz für den Ausbau kommt aus der Region und wurde von uns zugeschnitten. Wir haben mit natürlicher Holzfaser gedämmt und atmungsaktiven Kalkputz aufgetragen. Alte Strukturen wurden erhalten und sichtbar gelassen, damit die Geschichte dieses Hofes weitererzählt werden kann.

Ohne unsere wirklich herausragenden Fachkräfte von regionalen Handwerksbetrieben hätten wir unser Lebensprojekt Mächlerhof jedoch nicht stemmen können!

Sie haben mit genau so viel Energie und Spaß dem Mächlerhof erst sein Leben eingehaucht!

Gästemappe

der Digitale urlaubsbegleiter

Wir haben für Euch eine digitale Gästemappe eingerichtet, die Ihr mit Eurer Buchungsbestätigung zugeschickt bekommt. Ihr wollt sie auch ohne Buchung kennenlernen? Dann schaut doch rein!

Inklusivleistungen

Der Mächlerhof steht für Genuss mit allen Sinnen. Unseren Urlaubsgästen bieten wir eine Vielzahl an Genuss-Leistungen, die im Übernachtungspreis mit inbegriffen sind. So sind die Küchen in unseren Mächler-Unterkünften mit hochwertigen Basisprodukten wie Essig & Öl sowie Gewürzen von Pfeffersack & Söhnen ausgestattet. 

Weitere Genuss-Leistungen können vor Ort hinzugebucht werden. Was sonst noch im Übernachtungspreis inbegriffen ist, erfahrt Ihr unter der Rubrik Inklusivleistungen.

Love Mail
Bist du schon dabei?

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und das Neueste vom Hofleben, unseren vielfältigen Aktivitäten und aktuellen Angeboten erfahren. Und keine Sorge. Die Post kommt nicht ständig, sondern nur manchmal. Das hält die Spannung aufrecht!

Du nutzt WhatsApp oder Signal?
Speichere unsere Nummer
017622934617
und schicke eine kurze Nachricht mit dem Stichwort “Newsletter” für Impressionen & Neuigkeiten über die Status Meldungen!

Love Mail

AUSZEIT Angebote

Du willst eine Auszeit bei uns genießen & Dir besondere Konditionen nicht entgehen lassen? Dann hier entlang bitte!