Unsere Partner

Mit diesen Menschen bzw. Projekten arbeiten wir eng zusammen

Heimat Unternehmen

Die bayernweite Initiative HeimatUnternehmen wird gefördert von der Ländlichen Entwicklung Bayern und Schwaben.

Sie setzen auf Menschen, die lieben was sie tun. Die ihre Sache engagiert vorantreiben und dabei immer auch das „Große und Ganze“ im Blick behalten. Und so ihre Region liebens- und lebenswerter machen.

HeimatUnternehmen unterstützt und vernetzt unternehmerische Menschen, die “ihr Ding” entwickeln und 
erfolgreich umsetzen wollen.

Wir sind so stolz, mit unserem Mächlerhof ein Teil des HeimatUnternehmen Netzwerkes zu sein und Mitglied von HeimatUnternehmen Allgäu.

Logo HeimatUnternehmen

Metzgerei Maischberger

Wir haben uns dazu entschieden, einen Teil unserer mit Liebe groß gezogenen Tiere schlachten zu lassen. Diese Entscheidung ist keine leichtfertige aber eine bewusste, und zwar für einen respektvollen Kreislauf von der Aufzucht bis zur ganzheitlichen Verwertung.

Wir sind unendlich froh, in Christian Maischberger und seiner Metzgerei einen regionalen Partner gefunden zu haben, der sein Handwerk meisterlich versteht und unseren Tieren auch in der letzten Sekunde mit Respekt begegnet.

Gemeinsam mit Christian kreieren wir tolle Produkte aus dem Fleisch unserer Tiere und verkaufen nicht nur die eigenen sondern mit Freude auch andere Spezialitäten aus seiner Metzgerei.

Christls Kuchentraum

Wir Babels machen wirklich viel, aber bislang gehört das Brot backen nicht dazu. Und das ist auch gut so, denn da gibt es Menschen in unserer Region, die ihr Handwerk perfekt verstehen – wie Christl Lang von der Handwerksbäckerei “Christls Kuchentraum” in Halblech.

Christl gehört zu einer der wenigen Bäckereien, die wirklich noch selber backen, bei der die Brote nicht alle gleich aussehen und schmecken, die ihren Teigprodukten Zeit gibt, zu reifen und diese damit bekömmlicher sind, und die gerne auch einfach mal was Neues ausprobiert. Eine perfekte Partnerin für uns! 

Daher gehören Christls Backwaren zu unserem festen Sortiment im mobilen Hofladen Babels Kiste und für unsere Genuss-Events!

Grafik Korb
Love Mail
Bist du schon dabei?

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und das Neueste vom Hofleben, unseren vielfältigen Aktivitäten und aktuellen Angeboten erfahren. Und keine Sorge. Die Post kommt nicht ständig, sondern nur manchmal. Das hält die Spannung aufrecht!

Du nutzt WhatsApp oder Signal?
Speichere unsere Nummer
017622934617
und schicke eine kurze Nachricht mit dem Stichwort “Newsletter” für Impressionen & Neuigkeiten über die Status Meldungen!